Erneut keine Punkte für Menznau

25.08.2024 News > Korbball > Erneut keine Punkte für Menznau

Am letzten Sonntag durfte nach zweimaligem Verschieben endlich die 3. Runde der NLA und NLB der Damen gespielt werden. Bei diesen hohen Temperaturen vom letzten Wochenende galt es die Kräfte gut einzuteilen. Für Menznau war dies eine wichtige Runde. Sie spielten gegen die direkten Konkurrentinnen auf den hinteren Tabellenplätzen.

Im ersten Spiel gegen Hindelbank BE zeigte Menznau eine solide Verteidigungsarbeit. Hindelbank gelang es in diesen 40 Minuten gerade mal 5 Körbe zu schiessen. Leider vergaben die Spielerinnen aus dem Luzerner Hinterland jedoch die gewünschten Punkte im Angriff. Die Chancen auf den Korb zu schiessen mussten hart erkämpft werden, jedoch scheiterten sie an der sauberen Auswertung der Schüsse. Knapp mussten die Menznauerinnen sich mit 5:4 geschlagen geben.

Auch im zweiten Spiel gegen Zihlschlacht 2 TG sah es ähnlich aus. Die Verteidigungsarbeit war gut. Die Gegnerinnen wurden gemeinsam nach aussen gedrängt. Doch auch leider klappten auch in diesem Spiel die Würfe nicht wie gewünscht. Nur wenige fanden den Weg in den Korb. Menznau verlor knapp mit 6:5.

Im letzten Spiel des Tages wollte das Team aus Menznau die ersten beiden Punkte der Vorrunde nun auf ihr Konto schreiben lassen. Moosseedorf BE spielte ein ähnliches Spiel wie Menznau. Schnelle Bälle und viel Laufarbeit wurde geboten. Mosseedorf kam zu guten Chancen und verwertete diese souverän, während Menznau erneut mit Mühe mit treffen hatte. Nach und nach liess auch die Verteidigung zu wünschen übrig. Die Gegnerinnen konnten viel zu einfache Chancen verwerten und somit davonziehen. Auch dieses Spiel ging mit 9:5 zugunsten von Moosseedorf.

Bereits am nächsten Sonntag startet in Brügg BE die Rückrunde der Saison. Dabei ist Menznau mit guter Hoffnung die ersten Punkte zu sammeln.